Das Ergebnis trügt…

Am vergangenen Sonntag führte es die männliche U14/1 nach Holzwickede um gegen den Tabellenführer SuS Störmede und den Tabellenvierten TV Werne an die gute Leistung des vergangenen Spieltages aufzubauen.

Trainer Jan Pieper stand das gesamte Arsenal der Mannschaft zu Verfügung.
Mit 4 Spielern auf dem Feld und 5 Spielern auf der Bank war sich der Coach im Vorhinein sicher, dass man dem Gegner viele verschiedenen Taktiken und Aufstellungen bieten konnte.

Doch leider trügt das scheinbar gute Ergebnis.

Das Training in den vergangenen Wochen gestaltete sich schleppend und schwierig.

Das spiegelte sich im ersten Spiel gegen den TV Werne sofort wieder.
Die Erste Vier schien müde und faul. Wenig Bewegung in der Annahme und eine nicht vorhandene Körperspannung bereiteten den jungen Hördern große Probleme.

Glücklicherweise lief auch auf der Gegnerseite nicht alles rund und somit reichte eine mittelmäßige Leistung aus um das Spiel 2-0 (25-18, 25-23) zu gewinnen.

Die Trainer Ansage in der kurzen Pause nach dem Spiel war eindeutig.
„Mit so einer Leistung wird uns der Tabellenführer in Grund und Boden spielen.“

Der Coach hoffte, die Jungs wachrütteln zu können und sie somit zu ihrer normalerweise guten Leistung zu treiben.
Zu Beginn schien es zu wirken.

Im ersten Satz hielt man anfangs mit den Mädchen aus Störmede gut mit.
Aber nach kurzer Zeit meldeten sich die vorherigen Eigenfehler wieder zurück.
Nach und nach wurde durchgewechselt, leider sehr erfolglos.
Somit ging der erste Satz mit 19-25 an den Gegner.

In Satz zwei änderte sich nicht viel. DIe Hörder Jungs hatten weiterhin mit eigenen Problemen zu kämpfen.
Beim Spielstand von 17-24 schien für alle das Ergebnis klar. Die Hörder Bank, die mitgereisten Eltern und der Hörder Trainer verstummte.
Alle warteten auf den Matchball und die 0-2 Niederlage.
Den ersten Matchball wehrten die Hörder ab, genauso wie den zweiten, und den dritten….und den vierten.

Plötzlich verstummten die Störmeder Mädchen und die Hörder Spieler und Eltern konnten es kaum fassen.

Der TV Hörde wehrte sage und schreibe SIEBEN Matchbälle ab, machte die nächsten 2 Punkte und gewann den Satz mit 26-24.

Vollkommene Euphorie und Jubelschreie waren auf der Hörder Feldhälfte zu beobachten. Es wirkte so, als wäre man Westdeutscher Meister geworden.

Man witterte eine Sensation im dritten Satz, was doch leider weit gefehlt war.
Fast schon erschreckend fiel Hörde in alte Muster zurück und lag sehr früh mit 0-5 hinten.
beim Seitenwechsel von 2-8 wechselte Coach Jan Pieper nochmals die gesamte Mannschaft durch, doch leider vergebens.
Mit 6-15 verlor man im Tiebreak.

Trotz eines toll aussehenden Ergebnisses des zweites Spieltages muss das Hörder Team reflektieren und sich fragen, was die Ursachen für solche Probleme sind.
Mit einer solchen Leistung wird es schwierig die im Januar kommenden Qualifikationen zu bestehen.

Während der 1 monatigen Spielpause wird die Mannschaft hart arbeiten, um das vorangestellte Saisonziel, die Westdeutsche Meisterschaft, zu erreichen.

 

Für den TV Hörde spielten: Jan Kohlmann, Philipp Ploke, Yannic Lach, Kacper Czechowski, Joshua Kestermann, Jonas Brinkmeier, Adrian Kurdziel, Simeon Ludolph. Yaseen Dilbaz

Trainer: Jan Pieper