Damen 2 mit erstem Sieg

Am 2. Spieltag konnte die Hörder Zweitvertretung den ersten Sieg einfahren. Am Samstagabend mussten die Hörderinnen nach Meschede reisen, um dort gegen den SSV Meschede anzutreten. 

Im 1. Satz schenkten sich beide Teams nichts, punktete Meschede, holten sich die Hörderinnen den nächsten Punkt. Allerdings halfen Abstimmungsschwierigkeiten bei der Abwehr dabei den Gastgeberinnen ein- ums andere Mal. Beim Stand von 24:24 verschlugen die Meschederinnen ihren Aufschlag, dann war es ein erfolgreicher Angriff über die Diagonalposition, der die Hörder Satzführung brachte. (26:24)

Im 2. Satz konnten die Hörderinnen sich dann früh absetzen, aus einer soliden Annahme heraus wurde kräftig gepunktet, obgleich die Hörderinnen oftmals mehrere Anläufe unternehmen mussten, bis sie die kampfstarken Hausherrinnen bezwingen hatten. Relativ ungefährdet wurde auch der 2. Satz gewonnen – 25:21.

Der dritte Satz verlief ähnlich, gegen die Angriffspower der Hörderinnen hatten die Gegnerinnen kein echtes Mittel, der Anfangs herausgespielte Vorsprung konnte sich über die Zeit gebracht werden und mit dem 25:19 war der erste Auswärtssieg vollbracht. Dabei erlebten die Zuschauer in der Mescheder Halle ein Volleyballspiel auf sehr gutem Verbandsliga-Niveau, das von beiden Teams sehr kämpferisch geführt wurde und wirklich gut anzuschauen war.