Damen 2 bleibt erfolgreich

Die 2. Damenmannschaft des TV Hörde hatte sich ihr Aufstiegsrecht in die Oberliga bekanntlich erst durch 2 gewonnene Relegationsspiele erkämpfen müssen. Anders war dies beim aktuellen Gegner der Hörderinnen, der DJK Sportfreunde Datteln, die als Sieger der Parallelstaffel in der Verbandsliga direkt aufgestiegen waren.

Doch die Wege beider Teams in der Oberliga können kaum unterschiedlicher sein: während die Hörderinnen sich als Tabellenzweiter gut akklimatisiert haben, rangieren die Dattelnerinnen auf dem letzten Tabellenplatz.

Dementsprechend war die Favoritenrolle auch klar verteilt, und die Gastgeberinnen waren auch nicht gewillt, daran rütteln zu lassen.

Recht eindeutig wurden die Sätze 1 und 2 gestaltet; die Gäste hatten den Aufschlägen und Angriffsdruck der Hörderinnen nur selten etwas entgegen zu setzen. (25:16, 25:15)

Doch spätestens ab Mitte des 3. Satzes wechselte sich unbemerkt von allen die Mitspielerin Schlendrian ein – Folge waren Annahmefehler, fehlender Angriffsdruck und fehlende Kampfbereitschaft. Und zack, war es passiert: der dritte Satz ging dann als vorweihnachtliches Geschenk an die Gäste.

Klare Ansage in der Satzpause – klare Reaktion des Teams in Durchgang 4: mit 25:9 wurde den Gästen demonstriert, dass es keine weiteren Geschenke geben wird.

Die Hörderinnen dürfen demgemäß auf Platz 2 in die Weihnachtspause gehen, ehe es direkt am 1. Spieltag im neuen Jahr nach Borken zum Topspiel gegen den Tabellenführer geht.