Countdown für mU18

Der Countdown läuft… Am kommenden Wochenende startet die Saison 2017/2018 für die männliche U18 des TV Hörde. Mit geballter Motivation blickt das Team dem Start in die neue Spielzeit entgegen.

Nachdem man in der vergangenen Spielzeit die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft verpasst hat, lautet das Ziel sich wieder als eines der zwölf besten Teams aus NRW für die Endrunde im Frühjahr 2018 zu qualifizieren.

Das die Aufgabe keine leichte sein wird, ist dem Team und dem Trainerstab durchaus bewusst. Jedoch nehmen alle die Herausforderung an, um das gesteckte Ziel zu erreichen.

In der NRW-Liga treffen die Dortmunder auf alte Bekannte. TuB Bocholt (Westdeutscher Meister 2017), VV Humann Essen, Moerser SC und VoR Paderborn bilden den Favoritenkreis. Die Mannschaften FCJ Köln, Solingen Volleys, VC Menden-Much und Meckenheimer SV komplettieren die Staffel.

Personelle Veränderungen gibt es in der mU18 wenige. Das Team, das im letzten Jahr noch in der U16 spielte, bildet den Stamm der Mannschaft. Neu an Board ist Jan Niklas Grumpe, der im Vorjahr noch in der mU18-2 des TV Hörde spielte. Weitere Verstärkungen kommen aus der mU16. Mit Tolga Gökce, Tim Kohlmann und Konstantin Ploke stehen gleich drei Spieler des Jahrgangs 2004 im Kader. Ebenso dürfen Felix Heusch, Noah Otter-Ifeje, Marcio Röllecke und Linus Schmolling noch für die mU16 ans Netz gehen.

An der Seitenlinie hat sich auch nichts verändert. Das Trainer-Duo Beßelmann/Jaworek wird auch in dieser Saison mit den Volleyball-Talenten aus dem Dortmunder Süden zusammenarbeiten. „Wir haben endlich einen großen Kader. Das gibt uns im Training und bei Spielen mehr Optionen als in der Vorsaison“, so Beßelmann.

In der finalen Phase der Vorbereitung geht es jetzt um Abstimmungen und Kommunikation auf dem Feld. „Ich habe viele verschiedene Aufstellungen im Training probiert. Das erzeugte Unruhe und Hektik auf dem Feld. Aber wenn wir diese Probleme durch Kommunikation und Absprachen abstellen, können wir mit jedem Gegner mithalten“, so Beßelmann weiter.

Saisonauftakt

Die Saison startet für die mU18 am Samstag, den 16.09.2017 gegen TuB Bocholt & Moerser SC. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Langenberghalle in Bocholt (Stenerner Weg 12).

 

TV Hörde mU18

Cornelius Bußmann, Justus Clemens, Pascal Doros, Lucca Egboka, Jan Niklas Grumpe, Tolga Gökce, Felix Heusch, Tim Kohlmann, Justin Lukaszun, Noah Otter-Ifeje, Konstantin Ploke, Marcio Röllecke, Linus Schmolling & Malte Timmermann (C)

Trainer: Johannes Beßelmann

Co-Trainer: Ralf Jaworek

Leave a Comment