Beeindruckend

Eine beeindruckende Vorstellung gab die neuformierte Mannschaft der Jungen U14/2 am letzten Samstag in eigener Halle am Phoenix-Gymnasium.
Niemand hatte damit gerechnet, dass diese Jungen, von denen zwei überhaupt das erste Mal auf dem Feld standen, eine so kompakte Mannschaft bilden könnten.
Kein Wunder, war doch die Zeit nach den Ferien diesmal besonders kurz bis zum ersten Spiel.
Noch eine Stunde vor dem Spiel wurden Aufstellung, Aufschlag und Regelkenntnis geübt.
Dann waren die Gegner da : Die Mädchen von TV Asseln ( bereits aus dem Vorjahr bekannt) und OSC Hamm ( bisher bei uns unbekannt). Alle Mädchen deutlich größer und dem Anschein nach auch spielerisch deutlich weiter entwickelt als unsere Jungen.
Ein ganz großer Irrtum!
Jan Hense als Co-Trainer spielte die Mannschaft in bewährter Formation 2:2 ein,
und unbekümmert und mutig setzten die Spieler die Trainingsinhalte in die Tat um und waren eigentlich während der ganzen Zeit – von leichten Hängern abgesehen – die „ Herren“ auf dem Feld.
Der Jubel bei Eltern und Spielern war groß, als das erste Spiel gegen Asseln mit 2:0
( 25:21, 25:18) an die Hörder ging. Als danach allerdings Hamm die Asselner Mädchen mit 25:19 und 25:21 besiegte, schien der Sieg sich zu relativieren, und so gerieten die Hörder Jungen im dritten Spiel gegen Hamm auch schnell ins Hintertreffen. Im ersten Satz schien das Ende beim Stand von 17:22 bereits nah.
Aber wieder ein ganz großer Irrtum!
Die Jungen verloren den Satz nach kurzer Aufholjagd zwar 23:25, aber dann geschah das, was man als wirklich beeindruckend qualifizieren konnte.
Zweiter Satz: 25:13 und dritter Satz: 15:4.Hier wächst eine Gruppe heran, von der wir noch viel erwarten können.

Die Spieler:
Andrej Kukoljac ©, Luis Dreisewerd, Vincent Blanke, Tim Klimenko, Rewan Koc und
Fabian Dowlaszewic
Die Trainer: Jan Hense und W.Goeke