3. Sieg in Folge für die M1

Sonntagabend, nach 102 Spielminuten war es endlich soweit und der 3. Sieg der Saison konnte in trockene Tücher gepackt werden. Die M1 besiegte die Tecklenburger Land Volleys nach einem spannenden Spiel mit 3:1 in deren Halle.

Trainerin Teee konnte auf alle Akteure, bis auf Marco Schwarzbach und Chris Carter, die aus privaten Gründen verhindert waren, zurückgreifen.

Im ersten Satz begannen die Hörder Schmetterlinge mit CB und Niklas auf Zuspiel/Diagonal, Jan und Fabijan auf Außen und Mausi und Moritz auf der Mittelblocker-Position. Mit dieser Aufstellung gelang es den Akteuren sich schnell und deutlich abzusetzen, sodass der Trainer der TeBu’s schnell zu der ersten Auszeit gezwungen war. Die zweite Auszeit ließ dann nicht lange auf sich warten und wurde beim Stand von 15:8 genommen. Mit dieser deutlichen Führung ging es in die Crunchtime des ersten Satzes. Hier behielten die Rothemden aber die Ruhe und konnten den ersten Satz somit mit 25:20 ins Ziel bringen.

Der zweite Satz startete ähnlich wie der Erste und so konnte schnell eine 6:2 Führung herausgespielt werden. Allerdings schlich sich dann der Schlendrian in das Spiel der Hörder und die TeBu Volleys kamen immer besser ins Spiel und sicherten sich Punkt um Punkt. Aus diesem Grund sah sich Teee dazu gezwungen personelle Änderungen vorzunehmen. So wechselte sie Fabian für Mausi ein und auch Lenard für Niklas. Dennoch gab es gegen Ende Satzbälle für TeBu. Aber durch eine sehr kämpferische Leistung und starkes Block-Abwehr-Spiel klappte es diesmal doch tatsächlich und man konnte auch den 2. Satz mit 26:24 nach Dortmund holen.

Nun ging es in den dritten Satz und wie bekannt meist der schwerste Satz. Lenard und Fabian blieben auf dem Feld und sollten den 3:0 Sieg garantieren. Allerdings kam es ganz anders und die TeBu’s konnten den gesamten Satz eine mehr oder weniger deutliche Führung bis kurz vor Ende des Satzes retten. Jetzt mit Lukas anstelle von CB auf dem Feld gelang den Hördern wieder eine Aufholjagd, wie bereits im 2. Satz. Nur wurde diese Aufholjagd dieses Mal leider nicht belohnt und der Satz ging mit 27:29 an die TeBu Volleys.

Der 4. Satz sollte jetzt den 3 Punkte Erfolg klarmachen und so gab Teee auch die Devise nicht aufzugeben und um wirklich jeden Ball zu kämpfen. Und genauso kam es auch. Die Hörder kämpften um jeden Ball und konnten sich deutlich absetzen. Es schien so als würden die TeBu’s den unbedingten Siegeswillen der Dortmunder anerkennen und sich nicht wehren wollen. So ging der 4. Satz ebenfalls an die Hörder und man konnte den 3. Sieg in Folge verzeichnen. Des Weiteren konnten man durch die Punkte weiter nach oben klettern und steht nun vor dem nächsten Spiel auf Tabellenplatz 4.

Das nächste Spiel findet am 10. November in der Hörder Festung gegen den TuS Mondorf statt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer der vorbeikommt.

Eure M1