3. Liga wir kommen!

Ergebnis: VC Eintracht Geldern vs. TV Hörde 1:3 (24:26; 17:25; 25:22; 15:25)

Es ist kaum zu glauben. Die F1 des TV Hörde verfehlt ihr Saisonziel mehr als deutlich. Auch die mit dem Motto „gekommen um zu bleiben“ bedruckten Trainingsshirts konnten es nicht verhindern: Die Hörder Mädchen schlagen in der nächsten Saison nicht mehr in der Regionalliga West auf. Kapitänin Lara Werth konnte nach dem Abpfiff die Tränen nicht mehr zurückhalten. Zum Glück waren es Freudentränen! Keiner hätte vor der Saison 2018/19 mit so einem Durchmarsch des aus der Oberliga aufgestiegenen TVH gerechnet. Aber mit gerade einmal einer Niederlage aus 17 Spielen und einem 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Köln steht es fest: Obwohl noch drei Spiele auf unsere F1 warten, ist ihnen der Aufstieg in die dritte Liga West nicht mehr zu nehmen.

Daran konnte auch der Tabellendritte aus Geldern nichts mehr ändern. Obwohl die Gastgeber stark mitspielten und den Hörder Mädchen sogar einen Satz abnehmen konnten, strahlte am Ende doch nur der TVH. Wieder angekommen in Hörde wurde das natürlich noch ausgiebig gefeiert. Und die Party soll weiter gehen. Die verbleibenden Spiele gegen Lüdinghausen, Langenfeld und Aachen sollen die Saison endgültig abrunden. Besonders in den beiden Heimspielen (23.März & 13. April) wollen die Hörder Mädchen noch einmal mit und vor heimischen Publikum feiern.